Einzelcoaching

Ganzheitliche Stimm- und Klangarbeit: ca. 60 – 90 Minuten / 75,00 € / Terminvereinbarung,        Erfahrungen mit Körper, Stimme, Atem und Seele

Jeder Klang erreicht über den Körper auf verschiedenen Wegen jede Zelle von uns. Er kann gut tun oder nicht. Stimmen wir für uns die passenden Klänge an oder hören diese, werden diese Schwingungen dich durchdringen, negative Gefühle freisetzen und gestaute Energie auflösen. Es ist möglich die mentalen und emotionalen Systeme zu reinigen, die Nerven somit zu beruhigen, sich zu entspannen und die dafür verantwortlichen Endorphine zu erzeugen. Schmerz und Stress kann gelindert werden. Die Stimme steht uns allen zur Verfügung und somit liegt die Lösung in uns selbst.

Für Wen? Für jeden, der seinen Potentialen näher kommen möchte, Themen zu bearbeiten hat oder sich einfach ausprobieren möchte. Die Stimme (innere Stimme) ist unser sensibles Instrument, mit uns und anderen in Kontakt zu treten. Aus ihr hören wir heraus, wie es jemandem geht und ihr Ausdruck ist auch immer ein Ausdruck der Seele. Ich unterstütze dich, deinen Bedürfnissen Raum zu geben und ihnen zu begegnen.

Ablauf: Gespräch und Klärung des persönlichen Anliegens • Stimm- und Körperarbeit (Contact Improvisation mit der Stimme), um eventuelle Blockaden aufzuspüren und zu lösen, sich emotionalen Themen mit Hilfe der Stimme zu nähern, Ausprobieren verschiedener Körperhaltungen, um den Atem frei fließen zu lassen und ins Tönen zu kommen, entstehen lassen, was kommen möchte / Methodenvielfalt z.B. im Seelengesang, Gefühlen Raum geben • zum Ende Integration des Erlebten

In meiner Arbeit möchte ich Möglichkeiten schaffen sich auszuprobieren, wach zu werden für die verschiedenen Ebenen der Stimme zu Körper und Psyche. Wir können an verschiedenen, dich bewegenden Themen arbeiten und mit ihnen umgehen lernen. Wie wirkt sich unser Sein auf die eigene Stimme und umgekehrt aus? In Achtsamkeit nähern wir uns der eigenen Stimme und erleben ihre Vielfalt. Immer wieder erfahren wir in der Ganzheit unseren Klang und oder den Klang der Trommel oder anderer Instrumente, die uns begleiten. Durch Tanz oder Bewegung, bewusster Atemarbeit, Singen und Tönen, Resonanzerfahrungen, Lauschen, sich Besingen lassen und weiteren Möglichkeiten, gehen wir neue Wege in der eigenen Stimmarbeit. Dieser Weg ist wie ein Spiel und es ist nicht klar, wie es verläuft. Klar ist aber, dass sich etwas tut in dir, sich etwas bewegt und in Bewegung kommt. Nie wirst du gehen, wie du gekommen bist und ich begleite dich in deinem Prozess. Dein Ausdruck ist einzigartig und die Schwingungen erreichen alle Zellen, die sich freuen, denn es ist auch ihre Nahrung. Sie loten sich aus und im Gesang werden alle Organe massiert. Da wir zu 80% aus Wasser bestehen, ist es unabdingbar, dass sich die Schwingungen im ganzen Körper verteilen und wirken. Je nach erleben kommen Gefühle hoch. Manchmal erinnern wir uns und manchmal wissen wir nicht, was gerade los ist. Auf die Zeit haben wir keinen Einfluss und alles kommt zum richtigen Zeitpunkt. Darauf vertraue ich und in der Begleitung lade ich dich ein, dich zu zeigen in deinem Sein des Momentes.

Es ist deine Zeit und in einer Atmosphäre von Offenheit und Respekt, gestaltest du aktiv mit. In der Einzelarbeit bestimmst du das Tempo und die Dynamik. Ich begleite dich und gebe die nötigen Impulse, falls nötig. Stimmarbeit berührt die Seele und kann sehr tief wirken.